erstefahrt


Unsere ersten Erfahrungen mit dem SEVEN

Die erste Fahrt mit einem Lotus Super Seven wurde uns bei einem Händler in der Nähe von Nürnberg ermöglicht.
Nach nur 500 m Fahrt meinte Bianka: ..."Wow....so ein "Teil" muß her"....Seitdem sind wir endgültig mit dem Virus "SUPER SEVEN" infiziert!!

Unsere erste Fahrt (Überführungsfahrt) mit dem eigenen Seven führte uns ca 600 Km über Autobahnen heimwärts nach Oberfranken.
Das Ganze bei Regen und ca. 4 Stunden Fahrt im Dunkeln. Die Fahrt war trotz der widrigen Umstände ein Traum!!..

Habt ihr schon mal erlebt, dass auf der Autobahn wildfremde Autofahrer fast eine Vollbremsung hinlegen um dann während der Fahrt Bilder von eurem Auto zu schiessen??..Nun, dann fahrt mal mit einem SEVEN....oder wurdet ihr schon mal beim Stop auf einem Rastplatz nett angesprochen und über euer Fahrzeug ausgefragt??...Nun, auch dass erlebten wir auf unserer ersten Fahrt mit unserem SEVEN...viele staunende Gesichter...und glänzende Augen...und, um wie immer ehrlich zu sein,....wir haben es genossen!!!

Gleich beim Anfahren als Linksabbieger habe ich zu spüren bekommen was es bedeutet, einen SEVEN im Regen zu fahren.  WOW.
Aus dem Stand ...kurz eingelenkt und das Spiel mit Kupplung und Gas noch nicht ganz im Griff ging die Post ab.
Ich gebe zu...Adrenalin pur.
Von da an wusste ich. VORSICHT!!


Doch, was ist das Besondere am Fahren eines SEVEN??

Immerhin bietet das Fahrzeug null Komfort. Keine Heizung. Kaum Sitzkomfort. Irre eng. Laut. Brutales Fahrwerk.
Hmmmm...also was sind die Gründe die uns bewegen einen SEVEN zu fahren??

*grins*..eine traumhafte Straßenlage. Das Fahrverhalten im allgemeinen. Der irre Sound. Das Rennwagenfeeling. Die Beschleunigung.
Die Tatsache, dass man 100 Seven nebeneinander stellen kann und sie alle sehr individuell gestaltet sind.
Tja....und last but not least...die OPTIK!!!
Ein SEVEN fällt eben auf.

Wir können nur jeden warnen....SEVEN-Fahren macht süchtig!!

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!